- Kurioses -


Was es nicht alles gibt! Hier präsentieren wir euch einige witzige und ausgefallene Dinge zu Prinzessin Mononoke.
Wie in den meisten anderen Rubriken, so sind wir auch hier auf eure Mithilfe angewiesen. Wenn ihr also noch Material gefunden (oder selbst gemacht) habt dann lasst es uns zukommen.


LEGO Figuren
Für alle treuen LEGO-Fans ein Hinweis vorweg: NEIN ihr habt nichts verpasst, es gab nie und wird wahrscheinlich auch nie offizielle Mononoke LEGO-Sets geben. Alles was ihr hier seht ist self-made.

Quelle: http://www.spiteyourface.com/lego/

San ohne Maske
San mit Maske
Kenner werden hier wahrscheinlich die einzelnen Elemente erkennen aus denen die Figur zusammengesetzt wurde. Aber natürlich wurde auch ein bisschen mit Farbe gearbeitet um diese kleinen Kunstwerke zu fertigen.

Ganz anders in dem nächsten Fall. Alles was hier benutzt wurde waren normale LEGO Steine. Und wieviele das sein müssen, kann man sich anhand der Schachteln im Hintergrund ausmalen...

Quelle: http://www.ericharshbarger.org/lego/mononoke.html
Der Schöpfer dieser Figur beschreibt auf seiner Seite sein genaues Vorgehen beim Bau.
Hier einige Daten:
  • Höhe: 163 Steine / ~155,26cm
  • Gewicht: über 36kg
  • Dauer: ca. 5 Monate

Hier eine weitere Figur - wieder San - die ich aufgesöbert habe. Irgendwie ein böses Gesicht und eine falsche Haarfarbe aber ansonsten nicht schlecht!

Quelle: http://www.btinternet.com/~isaacyue/Gallery1.htm




- Hintergrund -
Alle geschriebenen Texte stammen aus der Feder der Autoren dieser Seite. Für eine Weiterverwendung bedarf es der ausdrücklichen Genehmigung durch die Verfasser! Sollte auf der Seite was stehen, was da nicht stehen darf (und soll), dann meldet euch bitte! Impressum / Nutzungsbedingungen